Unser Stift des Monats im April ist der One Change. Du erhältst ab sofort 20% Rabatt auf den One Change. Gültig bis 22.04.24
12. Januar 2012

Slider - die Kugelsurfer

Slider mit Viscoglide®-Technologie
Slider mit Viscoglide®-Technologie
Slider Familie
Slider Familie
Slider 3er Display
Slider 3er Display

Leichtes und müheloses Schreiben, sofortiger Start und ein farbintensiver Strich blieb lange Zeit ein offener Wunsch der Anwender an den Kugelschreiber. Andere Schreibsysteme wie Gel- und Tintenschreiber konnten hier zwar punkten, erreichen aber bei weitem nicht die Kapazität, Lagerfähigkeit und die einfache Handhabung eines Kugelschreibers. Schneider hat sich diesem Bedürfnis intensiv gewidmet und die Viscoglide®-Technologie entwickelt, die dem Kugelschreiber nun ein Maximum an Nutzen verschafft. Unter dem Synonym „Slider - die Kugelsurfer“ ist eine Kugelschreiberserie entstanden, die keine Wünsche mehr offen lässt. Zu den altbekannten wirtschaftlichen Vorteilen bieten die Slider-Kugelschreiber auch den leichtfließenden Strich, den Schnellstart ohne vorheriges Anreiben und dank einer neuen XB-Spitze auch eine farbintensive und markante Schrift. Das klassische Farbsortiment schwarz, rot, blau und grün wurde auf neun Schreibfarben erweitert, womit man organisieren oder sich auch nur abheben kann. Die Schrift trocknet schnell - auch bei glattem Papier - und bleibt selbst bei anschließendem Markieren wischfest.

Das fortschrittliche Design und die ergonomische Form mit gummierter Oberfläche sorgen für Griffigkeit und fördern eine natürliche Schreibbewegung ohne Ermüdung der Hand. Der Slider Edge rollt auf dem Schreibtisch nicht weg und passt durch seine schlanke Form perfekt in die Utensilienschublade. Er ist in drei Strichstärken F, M und XB erhältlich. Für den mobilen Einsatz ist der Slider Memo XB mit einem stabilen Metallclip ausgestattet. Der Slider Rave XB schreibt mit der neu entwickelten Großraummine Slider 755 XB. Die Slider-Mine 755 ist auch in Strichstärke M erhältlich. Sie hat das ISO-Format 12757-2, passt in alle Schneider Kugelschreiber mit Plug & Play-System, in Parker-Modelle und in viele andere Kugelschreiber.

[256 Wörter, 1884 Zeichen (inkl. Leerzeichen), von Martina Schneider]